Die GIGI BLOKS Geschichte

Die Idee zu GIGI BOKS kam von unserer Chefbauerin “ Ilona Viluma. Als ihre Tochter 5 Jahre alt war, bemerkte Ilona, dass etwas in der Spielzeit fehlte… Phantasie!


Ich habe GIGI BLOKS kreiert, weil ich das Gefühl hatte, dass etwas in der Spielzeit meiner Tochter fehlt. Ich fragte mich:"Was hat mir als Kind am meisten Spaß gemacht?"Und fast alle meine Erinnerungen waren an bestimmte Situationen, in denen ich stundenlang mit meiner Fantasie spielte. Ich spielte Haus und servierte meinen Puppen und Stofftieren Tee. Ich würde geheime kleine Festungen aus Kissen und Decken bauen und mich darunter verstecken. Ich würde"Lava"spielen, wo ich nicht auf bestimmte Teile des Bodens treten könnte, oder ich würde in die Lava fallen. Es hat Spaß gemacht. Es war unvergesslich. Und ich glaube, es war wichtig.

Obwohl es viele kleine Blöcke auf dem Markt gab, gab es nichts, das groß genug und erschwinglich war, um die lebensgroßen Abenteuer zu bauen, die ich von ihr wollte. Und so wurde die Idee für GIGI BLOKS geboren…


Ich habe monatelang nach Materialien gesucht und untersucht, wie Kinder spielen, und dann ein INNOVATIVES Verriegelungssystem entwickelt, mit dem kleine Architekten sicher tolle Wolkenkratzer bauen können!


Die Blöcke sind einfach zu handhaben und leicht zu verbinden. Sie sind stark genug, um dem Spiel standzuhalten, und leicht genug, um für Kinder sicher zu sein.


Jetzt haben wir weltweit über 7 Millionen Blöcke verkauft und haben wundervolle Geschichten zu erzählen!


Jedes Mal, wenn ich ein Kind zum ersten Mal mit GIGI BLOKS spielen sehe, leuchten meine Augen. Sie haben so viel Spaß. Und warum sollten sie nicht? Sie dürfen ihr eigenes Haus bauen, nächste Woche könnte es ein Turm sein, dann ein Raumschiff, eine Burg und alles andere, was sie mögen, für SICH!


Sobald Kinder eine Vorstellung davon haben, was sie erreichen wollen, verlieren sie sich völlig darin, ihre imaginäre Geschichte zum Leben zu erwecken. Sie bauen, sie wechseln ihre Outfits, sie werden die Helden ihrer eigenen Geschichten. Und morgen wird es eine andere Geschichte sein! Und so wird es bald ein Buch der Erinnerungen mit Hunderten von Geschichten.

Nachhaltiges Spielzeug

GIGI BLOKS werden aus Bäumen in nachhaltigen Plantagen hergestellt. Wir haben mit Designern und Papier gearbeitet
Hersteller seit mehr als einem Jahr, um den besten Karton für unsere Blöcke zu finden. Wir wollten eine nachhaltige
und benutzerfreundliches Produkt, das die richtige Dichte und Festigkeit aufweist. Unser Karton ist hergestellt
aus fertigem, ungebleichtem Weichholzzellstoff ohne Zusatz von Altpapier. Sogar der in unserem verwendete Kleber

Die Kartonproduktion ist biologisch und besteht hauptsächlich aus Weizenstärke in Lebensmittelqualität. Die Sicherheit unserer
Das Produkt wird durch die Tatsache bestätigt, dass es für den direkten Kontakt mit allen Arten von Lebensmitteln zertifiziert ist.

Jedes Detail ist wichtig!

Die GIGI BLOKS-Blockformen werden von hochwertigen Schneidern geschnitten, um die Kanten glatt und weich zu machen.
Nichts wird verschwendet, jedes winzige Stück geschnittener Pappe wird gesammelt und zur Herstellung neuer Papierprodukte verwendet.
Alle Verpackungen und Formen von GIGI BLOKS durchlaufen unsere Werkstatt, in der unsere Bauarchitekten eine letzte Überprüfung durchführen, bevor sie die GIGI BLOKS-Sets sortieren und verpacken. Diese sind in verschiedenen Größen von 30 bis 100 Blöcken erhältlich. Jetzt sind unsere GIGI BLOKS bereit für unsere kleinen Benutzer und ihre großen Vorstellungen!

Ermutigendes fantasievolles Spiel!

Das Fehlen von Anweisungen in unseren GIGI BLOKS-Sets ist beabsichtigt. Wir möchten die Fantasie von Kindern nicht einschränken, sondern Sie finden ein Buch mit Ideen, das zusammen mit unserem durchdachten Verpackungsdesign dazu beitragen soll, ihre Fantasie zu beflügeln.

GIGI BLOKS können Sie hier auf unserer Website sowie in den besten Spielwarengeschäften der Welt kaufen!


Was ist in deiner Box? Wird es ein Rennwagen sein? Eine Festung oder ein Schloss? Oder ein wilder Drache? All dies und noch viel mehr eine ganze Welt, die nur durch ihre Vorstellungskraft begrenzt ist!

In einer mit Plastik verstopften Welt wollten wir ein nachhaltiges und recycelbares Spielzeug schaffen, das stundenlangen Spaß macht, ohne die Erde (im wahrsten Sinne des Wortes) zu kosten.

GIGI BLOKS Werte

Bauen Sie Ihr Abenteuer

Wohin gehst du heute? Lust auf eine Reise unter Wasser in einem U-Boot Vielleicht eine Reise zum Mondn in einem Raumschiff Wie wäre es, eine Prinzessin in ihrem Schloss zu besuchen oder gegen einen wilden Drachen zu kämpfen? a Löwe oder ein Geschäft bauen Es gibt Hunderte von Möglichkeiten, um einfallsreiches Spielen zu fördern In den GIGI BLOKS-Blogs und in der Galerie finden Sie einige erstaunliche Abenteuerideen!

Bildungsvorteile

Die meisten Experten für Kinderentwicklung sind sich einig, dass Bausteine eines der besten Spielzeuge für Creative Play sind.
Kreatives Spielen wird als wesentlich für die Entwicklung der sozialen, kognitiven und kindlichen Entwicklung unserer Kinder angesehen emotionale Entwicklung. Es hilft Kindern, die Welt um sie herum zu verstehen und wie sie passenhinein.

Füttere ihre Fantasie! Die meisten Kinder beginnen instinktiv zu stapeln, wenn ihnen Blöcke präsentiert werdenVon dort aus kennt ihre Kreativität keine Grenzen!

Leere Leinwand

GIGI BLOKS bestehen aus einem starken, haltbaren Karton und wie jedes andere Produkt auf Papierbasis ausSie sind eine leere Leinwand für Kreativität! Färbe sie, male sie, benutze Kreide und wenn du bist fertig, dreh sie um und beginne von vorne mit einem neuen Abenteuer!

Wir inspirieren Kinder, kreativ zu denken und sie auf ihr grenzenloses Potenzial aufmerksam zu machen

Mit GIGI BLOKS wollen wir die Art und Weise, wie Kinder spielen, revolutionieren, indem wir etwas wieder einführen, das der Vorstellung von Kinderspielzeug gefehlt hat! Wir haben Farben und komplizierte Bauanweisungen übersprungen, damit sich Kinder auf ihre eigenen Vorstellungen konzentrieren können, was sie bauen möchten, wie sie es bauen, welche Farben sie verwenden werden.e.

Warum Kinder GIGI BLOKS lieben

Kinder lieben GIGI BLOKS, weil sie echte Abenteuer in Lebensgröße bauen können! GIGI BLOKS sind so vielseitig wie ihre Vorstellungskraft. Die Blöcke sind leicht, leicht zu handhaben und überraschend langlebig.
An einem Tag ist Ihr Kind ein Astronaut, der den Weltraum erkundet, am nächsten eine Teeparty mit seinen Lieblingsspielzeugen und dann retten sie die Welt vor einem wilden Drachen - halten Sie sich fest! Das ist
wird Spaß machen!

Big Blocks=Großer Spaß!

Warum Väter GIGI BLOKS lieben

Sie brauchen keinen Doktortitel in Ingenieurwissenschaften, um unsere Bausteine zusammenzubauen!

Folgen Sie einfach den einfachen Anweisungen und Sie sind fertig! Wenn Sie nett fragen, können Ihre Kinder Sie beim Bau dieses Schlosses, Drachen oder Löwen helfen lassen!


Super einfache Montage!

Warum Mütter GIGI BLOKS lieben

Jetzt können Sie sicherstellen, dass Ihre Kinder nicht den ganzen Tag auf ein Tablet, Smartphone oder einen Fernseher geklebt werden. GIGI BLOKS helfen Ihrer ganzen Familie, Zeit miteinander zu verbringen und jedes neue Bauprojekt zu einem unvergesslichen Bindungserlebnis zu machen!


Qualität Familienzeit

GIGI BLOKS Awards

In den letzten 5 Jahren haben wir weltweit über 7 Millionen GIGI BLOKS verkauft!
Wir haben Auszeichnungen und Anerkennungen aus der ganzen Welt erhalten!
Es ist erstaunlich zu denken, dass wir mit einer kleinen Idee angefangen haben, großen Spaß zu schaffen, also diese Auszeichnungen und die
Anerkennung ist erstaunlich und bedeutet uns so viel.

gigi@gigi-toys.com

The GIGI BLOKS Story

The idea for GIGI BOKS came from our “Chief Builder”, Ilona Viluma. When her daughter was 5 years old Ilona realised something was missing from playtime… Imagination!


I created GIGI BLOKS because I felt there was something missing from my daughter’s playtime. I asked myself, "What did I have the MOST fun doing as a kid?" And almost all my memories were of specific situations where I would play for hours using my imagination. I'd play house and serve tea to my dolls and stuffed animals. I'd build secret little forts out of pillows and blankets and hide under them. I'd play "lava" where I couldn't step on certain parts of the floor or else, I'd fall into the lava. It was fun. It was memorable. And I believe it was essential.
Whilst there were plenty of small blocks on the market, there was nothing big enough, that was affordable, to build the life-sized adventures I wanted her to have. And so, the idea for GIGI BLOKS was born…


I spent months researching materials and studying how children play and then I developed an INNOVATIVE interlocking system that would allow little architects to safely create awesome skyscrapers!


The blocks are easy to handle and easy to connect. They are strong enough to withstand play and light enough to be safe for children.


Now we have sold over 7 Million Blocks worldwide and have wonderful stories to share!


Every time I see a child play with GIGI BLOKS for the first time my eyes light up. They have so much fun. And why wouldn't they? They get to build their own house, next week it might be a tower, then a spaceship, a castle and anything else they like, for THEMSELVES!


Once children are set with an idea of what they want to achieve they get completely lost in bringing their imagined story to life. They build, they change outfits, they become the heroes of their own stories. And tomorrow, it will be different story! And so, it soon becomes a book of memories with hundreds of stories.

Sustainable toy

GIGI BLOKS are made from trees in sustainable plantations. We worked with designers and paper
producers for more than a year to find the best cardboard for our blocks. We wanted a sustainable
and user-friendly product that would be of the right density and firmness. Our cardboard is made
from finished, unbleached soft wood pulp with no recovered paper added. Even the glue used in our

cardboard production is organic and consists mainly of food grade wheat starch. The safety of our
product is confirmed by the fact that it is certified for use in direct contact with any type of food.

Every detail matters!

The GIGI BLOKS block shapes are cut by high quality cutters to make the edges smooth and soft.
Nothing is wasted, every tiny bit of cut cardboard is collected and used in producing new paper products.
All the GIGI BLOKS packaging and shapes go through our workshop where our Build Architects do a final check before sorting and packing the GIGI BLOKS sets. These come in various sizes from 30 to100 blocks. Now our GIGI BLOKS are ready for our little users and their big imaginations!

Encouraging Imaginative play!

The absence of instructions in our GIGI BLOKS sets is intentional. We don’t want to limit children’s imagination, instead you will find a book of ideas, which, along with our thoughtful packaging design, should help to stir their imaginations.

GIGI BLOKS are available to buy right here on our website as well as in the best toy stores around the world!


What’s in your box? Will it be a racing car? A fortress or castle? Or a ferocious dragon? All of these and much more an entire world limited only by their imagination!

In a world clogged with plastic, we wanted to create a sustainable and recyclable toy that will give hours of fun, without costing the earth (literally).

GIGI BLOKS Values

Build your adventure

Where will you go today? Fancy a trip under water in a submarine? Perhaps a journey to the moon in a spaceship? How about visiting a princess in her castle? Or battling a ferocious dragon? Ride a lion or build a shop – there are hundreds of ways to encourage imaginative play, take a look through the GIGI BLOKS blogs and gallery for some amazing adventure ideas!

Educational Benefits

Most child development experts agree that building blocks are one of the best toys for Creative Play.
Creative Play is considered essential for the development of our children’s social, cognitive and emotional development. It helps children to understand the world around them and how they fit into it.

Feed their imagination! Most children, when presented with blocks, will instinctively start to stack them, from there, their creativity will know no bounds!

Blank Canvass

GIGI BLOKS are made from a strong, durable cardboard and, just like any other paper-based product, they are a blank canvass for creativity! Colour them, paint them, use chalk on them and when you’re done, turn them inside out and start all over again with a new adventure!

We inspire kids to think creatively and make them aware of their limitless potential

With GIGI BLOKS we want to revolutionize the way children play by re-introducing something that has been lacking in children’s toys—imagination! We skipped colours and complicated construction instructions, to allow children to focus on their own ideas of what they want to build, how they build it, what colours they will use.

Why kids love GIGI BLOKS

Children love GIGI BLOKS because they get to build real life-sized adventures! GIGI BLOKS are as versatile as their imaginations. The blocks are light weight, easy to handle and are surprising durable.
One day your little one is an astronaut exploring space, the next enjoying a tea party with their favourite toys and then they will be saving the world from a ferocious dragon– hold tight! This is
going to be fun!

Big Blocks = Big Fun!

Why dads love GIGI BLOKS

You don’t need a PhD in engineering in order to assemble our building blocks!

Just follow the easy instructions and you’re done! If you ask nicely, your children might let you help build that castle, dragon or lion!


Super Easy Assembly!

Why Mums love GIGI BLOKS

Now you can make sure that your kids are not glued to a tablet, smartphone or TV all day long. GIGI BLOKS help your whole family to spend quality time together and turn every new construction project into an unforgettable bonding experience!


Quality Family Time

GIGI BLOKS Awards

In the last 5 years we have sold over 7 million GIGI BLOKS around the world!
We have received awards and recognition from around the world!
It’s amazing to think that we started with a small idea to create big fun, so these awards and the
recognition are amazing and mean such a lot to us.